Finanzen

DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Freitagmittag im Minus geblieben. Nach einem kurzen Ausreißer in den Plus-Bereich wurde der Index gegen 12:45 Uhr mit 12.530 Punkten berechnet, 0,1 Prozent schwächer als bei Vortagesschluss.
Papiere von RWE waren mit Abstand am stärksten im Minus. Also Grund wurde von Börsenkommentatoren der heutige "dreifache Hexensabbat" genannt, weswegen Eon-Papiere auch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden und etwa auf Vortagesschluss notierten. Stattdessen sollen Investoren die RWE-Aktie womöglich gezielt gedrückt haben, um mit bestimmten Optionsscheinen erfolgreich zu sein. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 19.909,50 Punkten geschlossen (+0,52 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1944 US-Dollar (+0,25 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.