Finanzen

Nach Übernahme Umsatzplus bei früheren Kaiser`s-Tengelmann-Filialen

Kaisers`s-Filiale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Umsätze der früheren Filialen von Kaiser`s Tengelmann legen nach der Übernahme durch Edeka und Rewe stark zu. "Der Umsatz wächst in den umgeflaggten Märkten zweistellig", sagte Edeka-Vorstandschef Markus Mosa der "Bild am Sonntag".
"Wir investieren parallel zu unserem bestehenden Geschäft rund 100 Millionen Euro in die Modernisierung der übernommenen Märkte." Rewe teilte auf BamS-Anfrage mit: "Wir sind mit der Umsatzentwicklung sehr zufrieden." Edeka wollte Kaiser`s zunächst komplett übernehmen, doch Rewe erzwang mit erfolgreichen juristischen Schritten eine Aufteilung. Im Dezember gab es die Einigung, im Januar begann die Umstellung. 60 von Edeka übernommene Filialen in Berlin-Brandenburg sind bereits komplett auf Edeka umgeflaggt, in Südbayern sollen alle 174 Märkte bis Ende September umgestellt sein. Den größten Rückstand hat bislang die Region Rhein-Ruhr, wo erst acht Filialen umgestellt sind und 40 noch das alte Kaiser`s-Emblem tragen. Rewe hat 64 Kaiser`s-Filialen übernommen, 60 davon in Berlin. Die Zentrale in Köln teilt mit: "Alle Märkte sind seit 1. April umgestellt, alle Mitarbeiter wurden übernommen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.