Reisen

Wandern mit Genuss

Wanderwoche in Bad Harzburg


Gutes Schuhwerk brauchen die Wanderer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg laden Anfang September Wanderer zu einer Genuss-Wanderwoche in den Harz ein. Bad Harzburg ist für seine abwechslungsreichen Wanderwege bekannt und trägt nicht umsonst den Titel WanderErlebnisRegion.
Vom 4. bis 9. September bietet Wanderführer Hans Hillebrecht an sechs Tagen sechs unterschiedliche Wanderstrecken an. Startpunkt ist an allen Tagen der Wandertreff am Haus der Natur. Die Tagesstrecken haben jeweils eine Länge von 10 bis 13 Kilometern. Sie zeichnen sich durch geringe Steigungen aus. Interessierte Wanderer können alle sechs Strecken im Paket oder Einzeltouren buchen. Die Entscheidung liegt bei jedem Wanderer selbst und ist abhängig von seinem Leistungsvermögen.
Die Teilnehmer der Veranstaltung lernen den Naturmythenpfad ebenso kennen wie die Rabenklippe, die Kästeklippen, die Pferderennbahn, den Achtermann und Torfhaus. Die längste Wanderung beträgt rund 13 Kilometer und wird am vorletzten Tag angeboten. Die Wanderung führt zur Eckertalsperre.

Die Anzahl an Startplätzen ist begrenzt. Es wird empfohlen, sich frühzeitig bei der Tourist-Info in Bad Harzburg anzumelden. Dort erhalten die interessierten Wanderer weitere Informationen. Eine gute Nachricht vorweg: In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Linienbus und Burgberg-Seilbahn enthalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.