Technik

Facebook-Chefin Sandberg für neue Fehlerkultur in Firmen

Facebook
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Facebook-Chefin Sheryl Sandberg hat sich für eine neue Fehlerkultur in Firmen ausgesprochen. "Auch Firmen können Resilienz lernen", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit".
"Viele Unternehmen behaupten, sie würden aus Fehlschlägen lernen, aber die wenigsten tun es." Man müsse sich nach jedem Misserfolg zusammensetzen und ihn analysieren. Ehrlichkeit sei dabei wichtig. "Ich habe beispielsweise meine Mitarbeiter aufgefordert: Führt brutal ehrliche Gespräche mit Kollegen, mindestens einmal im Monat."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.