Politik

"Ehe für alle": Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf

Jens Spahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Jens Spahn (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, hat in der Diskussion um die mögliche Einführung der "Ehe für alle" zu gegenseitigem Respekt aufgerufen: "Wir müssen in dieser Debatte auf beiden Seiten verbal abrüsten", schreibt Spahn in einem Gastbeitrag für die "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe). "Wenn jemand sagt, aus religiösen Gründen sei die Ehe für ihn etwas, das nur Mann und Frau vorbehalten ist, dann ist er nicht gleich homophob", betonte Spahn, der selbst die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare befürwortet.
Spahn bezeichnete es als "Segen", dass die rechtliche Gleichstellung homosexueller Partnerschaften in Deutschland in den vergangenen Jahren nur schrittweise umgesetzt wurde. "Denn so konnten mit jedem Schritt und jeder Debatte Akzeptanz und Selbstverständlichkeit wachsen".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.