Lokales

Fast 70.000 Berliner Haushalte von Stromausfall betroffen

Berliner Fernsehturm
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Berlin sind am Dienstag 67.000 Haushalte und hunderte Gewerbebetriebe von einem Stromausfall im Südosten der Stadt betroffen gewesen. Das teilte Vattenfall unter Berufung auf Stromnetz Berlin mit.
Grund sei eine defekte Hochspannungsleitung in Trepow-Köpenick. Selbst das Köpenicker Bezirksamt soll betroffen gewesen sein. Bei der Berliner S-Bahn lief hingegen fast alles reibungslos. Lediglich einzelne Anzeigetafeln fielen aus. Die Reparatur laufe auf Hochtouren, so Vattenfall. Die Störungsmeldung sei um 12:54 Uhr eingetreten, im schlimmsten Fall könne es bis 21 Uhr dauern, bis alle Haushalte wieder am Netz seien, hieß es.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.