Reisen

Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück

Schienen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Zugunglück in Griechenland sind am späten Samstagabend mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Fünf Personen, darunter der Lokführer, wurden schwer verletzt.
Das Unglück ereignete sich im Norden des Landes in der Nähe von Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands. Fünf Wagen des Zuges entgleisten rund vierzig Kilometer vor der Stadt, der Triebkopf bohrte sich in ein Wohnhaus. Rettungsmannschaften mussten eingeschlossene Passagiere aus dem Wrack befreien. Die genaue Unglücksursache war zunächst unbekannt. An Bord waren rund einhundert Personen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.