Sport

Semerenko/Semenov (UKR) siegen beim Biathlon auf Schalke

Hildebrand/Lesser auf Platz 2


Semerenko/Semenov feiern Sieg auf Schalke (Quelle: heldmann.photography)
Hildebrand/Lesser beim Wechsel
(Quelle: heldmann.photography)
GDN - 41.300 Zuschauer feierten den Sieg der Ukraine bei der Biathlon World Team Challenge in der VELTINS-Arena auf Schalke. Valentina Semerenko und Sergei Semenov setzten sich am Ende klar durch und verwiesen Franziska Hildebrand und Erik Lesser aus Deutschland auf den zweiten Platz.
Romanovo wird von Garantitschev losgeschickt
Quelle: heldmann.photography
Die siegreichen Ukrainer Valentina Semerenko und Sergei Semenov machten einen fünften Platz aus dem Massenstartrennen wett und gewannen vor den als Dritte in die Verfolgung gegangenen Deutschen Franziska Hildebrand und Erik Lesser. In Führung liegend machten es Sergei Semenov und Erik Lesser vor den begeisterten Zuschauern in der VELTINS-Arena bis zum letzten Schuss spannend - den versenkte der Ukrainer, während Erik Lesser in die Strafrunde musste. Den daraus resultierenden Rückstand konnte der deutsche Doppel-Silbermedaillengewinner von Sotschi auf der letzten Sprintrunde nicht wieder auflaufen, sicherte sich und seiner Partnerin Franziska Hildebrand sieben Sekunden hinter der Ukraine dann Rang zwei. Den dritten Platz sicherten sich das russische Paar Jana Romanova und Evgeni Garanitschev.
Magdalena Neuner moderierte in der Arena
Quelle: heldmann.photography
Das Siegerpaar aus der Ukraine
Quelle: heldmann.photography
Titelverteidiger Dahlmeier und Graf
Quelle: heldmann.photography
Martin Fourcade (FRA)
Quelle: heldmann.photography
Die World Team Challenge, bei der es zwar keine Weltcuppunkte aber beträchtliche Preisgelder gibt, hat sich inzwischen in der Szene etabliert. So stark wie in diesem Jahr war das Rennen in den bisherigen dreizehn Jahren noch nie besetzt. Unter anderem war mit Martin Fourcade (startete mit Anais Chevallier für Frankreich) der beste Biathlet der letzten Saison zum zweiten Mal in der Veltins Arena auf der Loipe unterwegs. Die Sieger des Vorjahres, Laura Dahlmeier und Florian Graf, die nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 2 lagen, ihren Sieg nicht wiederholen. Sie landeten, nicht zuletzt auf Grund von vier Schießfehlern der jungen Dahlmeier in ihrem letzten Schießen, auf Rang 6. Mit einem gigantischen In- und Outdoor-Feuerwerk endete die diesjährige Biathlon World Team Challenge in der VELTINS-Arena auf Schalke. Bereits zum 13. Mal waren die Weltklassebiathleten in Gelsenkirchen zu Gast und boten 41.300 Zuschauern eindrucksvolle Wintersport-Momente und vor allem spannende Wettkämpfe in der Loipe und beim Liegend- und Stehendschießen. Weitere Bilder von Biathlon auf Schalke finden Sie unter "Fotogalerie".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.