Sport

Magdalena Neuners Biathlon-Comeback auf Schalke

Neuner bei World Team Challenge


Abschiedsrennen Neuners 2012 auf Schalke (Quelle: heldmann.photography)
Mikrofon statt Gewehr: Magdalena Neuner
(Quelle: heldmann.photography)
GDN - Nach ihrem Abschiedsrennen bei der Biathlon World Team Challenge 2012 in Gelsenkirchen feiert Magdalena Neuner am 27. Dezember ein “Comeback“ auf Schalke. Allerdings nicht mehr als aktive Biathletin, sondern als Moderatorin der World Team Challenge.
2012 zog sich die Wallgauerin aus dem Leistungssport zurück. Seit der Geburt ihrer Tochter im vergangenen Frühjahr blühen die Spekulationen über den weiteren Karriereweg der 27-jährigen. Wird sie Trainerin? Journalistin? Oder bleibt sie Hausfrau und Mutter? Das Rätselraten hat ein Ende: Magdalena Neuner wird künftig wieder vor einem Millionenpublikum an den Start gehen. Zwar nicht wie von vielen erhofft als aktive Sportlerin, dafür aber als sympathische und fachkundige Moderatorin.
Für ihre Feuertaufe beim eiskalten Spektakel übernimmt Magdalena Neuner die Co-Moderation der diesjährigen Biathlon World Team Challenge in der VELTINS-Arena. An der Seite von Herbert Fritzenwenger wird sie die Zuschauer mit ihrem Fachwissen und Hintergrundinformationen während der spannenden Rennen begleiten. “Ich freue mich wahnsinnig auf das Wiedersehen mit meinen Fans auf Schalke. Der Abschied hier vor zwei Jahren war ein unglaublich emotionaler und bewegender Moment“, schwärmt “Lena“. “Die Erinnerung an die Atmosphäre in der Arena verursacht bei mir immer noch eine Gänsehaut“.
Dorothea Wierer bei ihrem Erfolg vor zwei Jahren
Quelle: heldmann.photography
“Magdalena wird mit ihrem persönlichen sportlichen Background und dem unglaublich sympathischen Wesen das Publikum als Moderatorin nicht nur bei der Biathlon-WTC begeistern. Dessen bin ich mir absolut sicher“, betont Cheforganisator und Kommentator Herbert Fritzenwenger. “Ich freue mich wahnsinnig darauf, gemeinsam mit Lena den Biathlon auf Schalke zu kommentieren“. Die World Team Challenge in der Schalke-Arena wird auch in diesem Jahr wieder viele prominente Sportler am Start sehen. Gabriela Soukalova und Ondrej Moravec werden für die deutschen Titelverteidiger Laura Dahlmeier und Florian Graf mit Sicherheit keine einfachen Gegner sein. Für Team Italien treten die Südtiroler Dorothea Wierer und Lukas Hofer an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.