Sport

Handball Bundesliga - Arbeitssieg für Melsungen

Melsungen besiegt Minden 26:21


Mikael Appelgren - ein sicherer Rückhalt (Quelle: heldmann-images)
Dalibor Dodor warf zwei Tore für Minden
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Der Tabellenzehnte gegen den Vierzehnten, die etablierten Melsungener gegen die Aufsteiger - wer da ein einseitiges Spiel erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zumindest in der ersten Halbzeit hielten die Gäste von der Weser mit und gingen sogar wiederholt in Führung.
Patrik Fahlgren organisierte das Melsungener Spiel
Quelle: heldmann-images
Dass es nach den ersten 30 Spielminuten 10:10 stand zeigte die starke Abwehrleistung beider Teams. Es war aber auch ein Ausdruck einer leichten Schwäche der Heimmannschaft im Abschluss. "Vor allen mit meinen Linksaußen muss ich noch mal reden", meinte Melsungens Trainer Michael Roth nach dem Spiel dazu. Die 2223 Zuschauer in der Kasseler Rothenbach sahen jedenfalls ein spannendes Match zweier Mannschaften auf Augenhöhe, sehr zum Vergnügen des lautstarken Blocks aus Minden. Dreimal gingen die Gäste sogar mit einem Tor Vorsprung in Führung.
Karipidis beim Siebenmeter gegen Vortmann
Quelle: heldmann-images
Nach der Pause drehten die Gastgeber auf. Konsequenter im Angriff, erfolgreiche Tempogegenstöße und zwei starke Torsteher sorgten letztlich für den von den Fans erhofften und vom Trainer vorher geforderten, letztlich klaren Heimsieg. Dabei sind zwei Spieler besonders zu nennen. Savas Karipidis warf insgesamt neun Tore, davon sechs Siebenmeter. Nur einmal scheiterte er am gegnerischen Torhüter. Und Mikael Appelgren, der sich schon in den vergangenen Spielen als Siebenmeter-Töter erwiesen hatte, ließ die Mindener Angreifer ein um´s andere Mal verzweifeln. Mit nur drei verwandelten Strafwürfen erzielten sie eine Erfolgsquote von nur 50 Prozent.
Das Melsungener Team bedankt sich den den Fans
Quelle: heldmann-images
Am kommenden Wochenende folgt das vierte Heimspiel für Melsungen in Folge. Auch gegen den Tabellennachbarn aus Göppingen erwartet Trainer Roth einen Sieg, um eine gute Punktegrundlage für das Saisonziel - eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte - zu legen. Denn Anfang Dezember stehen mit den Auswärtsspielen in Flensburg und Kiel zwei große Herausforderungen auf dem Spielplan. Danach treffen die Nordhessen gleich zweimal auf Balingen-Weilstetten, erst im Pokal, drei Tage später im Ligapflichtspiel. Doch wenn die Mannschaft dort ansetzt, wo sie in der zweiten Halbzeit gegen Minden aufgehört hat, kann das Ziel erreicht werden. Gästetrainer Ulf Schefvert hat jedenfalls nach dem Spiel "zu verdienten zwei Punkten" gratuliert.
Melsungen stoppt Angriff von Oechsler (Minden)
Quelle: heldmann-images
Appelgren hält Siebenmeter von Svitlica
Quelle: heldmann-images
Schmidt (Minden) und Karipidis im Infight
Quelle: heldmann-images
Felix Danner (2 Tore) beim Angriffsversuch
Quelle: heldmann-images
Vasilakis (Nr. 13) mit fünf Toren erfolgreich
Quelle: heldmann-images
Schmidt (5 Tore für Minden) setzt sich durch
Quelle: heldmann-images
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.