Sport

Handballcup: Das Halbfinale schon im Blick

Sparkassen Handballcup 2013


Spannung in der Geistalhalle in Bad Hersfeld (Quelle: heldmann-images)
Melsungen gewinnt gegen Emsdetten mit 36:25
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Mit dem jeweils zweiten Sieg in den Gruppenspielen haben Magdeburg (Gruppe 2; 30:29 gegen Bundesligaaufsteiger Eisenach), Gummersbach (Gruppe 1) und Melsungen (Gruppe 3) die Halbfinals am Samstag schon im Blick. Die endgültigen Entscheidungen über die Gruppensiege fallen am Freitag.
Emsdetten konnte nur am Anfang mithalten
Quelle: heldmann-images
MT Melsungen traf in seinem zweiten Gruppenspiel in Gensungen am Mittwochabend auf den Bundesligaaufsteiger TV Emsdetten. Die Münsterländer hatten am Vortag gegen Lemgo ein starkes Spiel gezeigt, in dem sie lange geführt hatten. So sind sie auch in das Spiel gegen Melsungen eingestiegen. Die Nordhessen lagen schnell 1:3 zurück. Doch dann warfen sie ihre gesamte Erfahrung in die Waagschale und holten zum 4:3 auf. Zwar gelang es Emsdetten wiederholt, einen Rückstand auszugleichen, doch bis zur Halbzeitsirene zog Melsungen auf 14:11 davon.
Sellin war Melsungens torgefährlichster Spieler
Quelle: heldmann-images
Wie am Vortag zeigte sich Melsungens Neuzugang Johannes Sellin als torgefährlichster Spieler. Waren es gegen Gensungen elf Tore, so schaffte er gegen den Bundesligakonkurrenten immerhin 9, davon drei sicher verwandelte Siebenmeter. Nach der Pause legte Melsungen noch vier Tore drauf und führte 18:11. Diesem Rückstand liefen die Emsdettener erfolglos nach. So konnte Trainer Roth es sich sogar leisten, die jungen Spieler Collin Räbiger im Tor und Jan Forstbauer einzusetzen. Beide machten ihre Sache gut. Räbiger zeigte sich sicher im Tor und Forstbauer konnten sein erstes erzieltes Tor auf der Habenseite verbuchen. Das Spiel endete klar mit 36:25. Bereits mit einem Unentschieden gegen Lemgo kann sich Melsungen am Freitag den Gruppensieg sichern.
Neuling Forstbauer bei seinem ersten Tor
Quelle: heldmann-images
Solide: Räbiger im Tor
Quelle: heldmann-images
Das Publikum war mit dem Spiel sehr zufrieden
Quelle: heldmann-images
Gummersbach (hier Larsson) holt zweiten Sieg
Quelle: heldmann-images
Der VfL Gummersbach hatte sein erstes Spiel gegen die verletzungsgeschwächten Wetzlarer mit 31:19 souverän gewonnen. Gegen TuS N-Lübekke gab es lange Zeit sehr ausgeglichenes Match. Wenn ein Team in Führung ging, gelang dem anderen nahezu jedes Mal der Ausgleich. So stand es zur Halbzeit 14:13 zugunsten von Gummersbach. Doch gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts zog Gummersbach auf 17:13 davon. Zwar zeigte sich Lübbecke ebenfalls torgefährlich, konnte aber den Abstand nicht mehr verringern. Mit 31:27 nach 60 Minuten sicherte sich Gummersbach den zweiten Sieg im Turnier. Die weiteren Ergebnisse: Gruppe 1: HSG Wetzlar gegen HF Springe 36:17 Gruppe 2: TSV Hannover-Burgdorf gegen HSC Coburg 36:25 Gruppe 3: ESG Gensungen-Felsberg gegen TBV Lemgo 22:39
Ristovski war ein Sieggarant
Quelle: heldmann-images
Gustaffson (Lübbecke) bleibt hängen
Quelle: heldmann-images
Von Gruchalla trifft für Gummersbach
Quelle: heldmann-images
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.