Musik

Der Boss in Deutschland - Vor den Konzerten beim Reitturnier

Bruce Springsteen als Fan seiner Tochter


Bruce Springsteen und Patti Scialfa (Quelle: heldmann-images)
Jessica Springsteen auf "Vindicat W"
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Eigentlich ist Bruce Springsteen ja derjenige, dem die Fans zujubeln. Doch an diesem Wochenende ist er selbst Fan, nämlich der seiner Tochter Jessica Springsteen, die beim “Burgturnier“ in Nörten-Hardenberg als Springreiterin in der US-Equipe unterwegs ist.
Familie Springsteen und Reiterkolleginnen
Quelle: heldmann-images
Gestern Abend fand ein rund dreistündiges Konzert von Bruce Springsteen und der E Street Band in Neapel statt. Heute sind er und Patti Scialfa per Privatjet nach Deutschland gekommen, wo die Europatour mit zwei Konzerten am Sonntag in München und am Dienstag in Hannover weitergehen wird. Die Tourpause nutzen die Eltern, um ihre Tochter Jessica zu unterstützen. Am letzten Wochenende waren sie bereits beim Pfingsturnier in Wiesbaden als Edelfans unterwegs. Odffensichtlich hatte die Unterstützung geholfen, Jessica Springsteen belegte dort den siebten Platz. An diesem Wochenende geht die Springreitertour beim hochklassigen Burgturnier am Fuß der Burgruine Hardenberg weiter. Der Samstag war für Miss Springsteen nicht ganz so erfolgreich. Beim Qualifikationsspringen für die Gothaer Trophy am Samstagabend schied sie auf ihrem Pferd “Vindicat W“ mit einem Abwurf aus. Aber am Samstag hat sie die nächste Chance.
Bitte recht freundlich!
Quelle: heldmann-images
Doch der Stimmung auf dem Balkon der Hotelsuite der Familie Springsteen tat das offensichtlich keinen Abbruch. Papa Bruce fotografierte die Burgruine, Mama Patti verfolgte interessiert das Springreiten. Als später auch noch Jessica und zwei weitere Reiterinnen ihres Teams dazu stießen und die Fotografen auf ein gutes Bild hofften, organisierte Patti kurzerhand ein kleines Fotoshooting. Sie holte Familie und Freunde zusammen und winkten den Fotografen freundlich zu. Den dankbaren “Daumen hoch“ des Autors dieser Zeilen erwiderte sie freundlich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.