Sport

Punktgewinn in letzter Sekunde

Handball: Landesliga Männer


Die Sieglosen bleiben ohne Sieg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Im Duell der Sieglosen gab es in der Braunschweiger Sporthalle an den Güldenstraße keinen Sieger. In der Landesliga-Staffel Ost trennten sich die Männer von Eintracht Braunschweig und dem TuS Bergen 28:28 (13:15). Beide müssen weiter auf den ersten doppelten Punktgewinn warten.

Die Braunschweiger waren mit einer 13:38-Auswärts-Niederlage beim HV Lüneburg gestartet. Danach folgte eine 27:35-Heim-Pleite gegen die HSG Nord Edemiisen/Uetze. Bergen verlor sein erstes Auswärtsspiel beim TSV Wietzendorf mit 21:29. Danach gab es mit 18:25 eine Heim-Niederlage gegen Lüneburg.

In Braunschweig erwischten die Gastgeber mit 3:1 den besseren Start. Nach 18 Minuten brachte Malte Herbst Bergen mit 7:6 in Führung – die erste für die Gäste im Spiel. Zwischenzeitlich wurde der Abstand auf drei Tore ausgebaut. Zur Pause führte Bergen mit zwei Treffern.

Im zweiten Spielabschnitt lieferten sich beide Vertretungen einen offenen Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Als Braunschweigs Hauke Huhnoldt 25 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter verwandelte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch Bergens Torjäger Wilken Rodehorst sorgte eine Sekunde vor Schluss für den Ausgleich. Auch wenn es für beide Vertretungen nicht für einen Sieg gereicht hat, so haben sie immerhin seit heute einen Pluspunkt auf dem Konto stehen.

Tore für Eintracht Braunschweig: Hauke Huhnoldt (6/5), Gerrit Bremer (5), Felix Kobbe (4), Max-Richard Kolditz (3), Paul Klein (3), Kai-Philipp Thomas (3), Jurek Türk (2), Lars Harten (1), Til Conrad (1);

Tore für den TuS Bergen: Wilken Rodehorst (12), Max Böhling (7/4), Malte Herbst (5), Andreas Bothe (1), Leon-Luca Bertels (1), Finn Withoeft (1), Dominik Blancbois (1);

Siebenmeter: Braunschweig 5/5, Bergen 5/4; Zeitstrafen: Braunschweig 3, Bergen 2;


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.