Sport

Kampfgeist wird nicht belohnt

Handball: Olympia Männer


Es hat nicht gereicht: Deutschland verliert (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Wenn die deutschen und französischen Handballer bei großen Turnieren aufeinander treffen, ist Spannung garantiert. Das war auch bei dem Olympischen Spielen in Tokio nicht anders. Mit 29:30 (13:16) zogen die Schützlinge von Trainer Alfred Gislason den Kürzeren.
In der ersten Halbzeit sah es lange Zeit nicht nach einer spannenden Angelegenheit aus. Nach zehn Minuten lagen die Deutschen bereits mit 2:7 hinten, zwangen Gislason zu einer Auszeit. Die Ansprache wirkte. Sein Team kam durch einen Treffer des starken Rechtsaußen Timo Kastening auf 7:9 heran. Die stark aufspielenden Franzosen schlugen umgehend zurück. Sie zogen auf 15:8 in Front. Die kampfstarken deutschen Spieler gaben aber nicht auf, verkürzten bis zur Pause auf drei Tore.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Aufwärtstrend der Gislason-Sieben an. Steffen Weinhold und Timo Kastening verkürzten auf 15:16. In der 37. Minute glückte Spielmacher Philipp Weber sogar der Ausgleich zum 18:18 und die 19:18-Führung durch Hendrik Pekeler. Nun war es der offene Schlagabtausch, der im Vorfeld erwartet wurde. Bis zum 28:28 hielten die Deutschen einen Punkt in der Hand. Am Schluss fehlte das Quäntchen Glück, um punkten zu können.

Tore für die deutsche Mannschaft: Timo Kastening (7), Steffen Weinhold (6), Uwe Gensheimer (3/3), Philipp Weber (3), Hendrik Pekeler (3), Johannes Golla (3), Julius Kühn (2),Paul Drux (2)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.