Sport

Deutschland bleibt ohne Gegentor

Fußball: EM-Quali Frauen


Deutschland bleibt auf Erfolgskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Als Klara Bühl in der 90. Minute mit einem strammen Weitschuss den Endstand zum 5:0 (2:0) herstellte, war der vierte Sieg im vierten Spiel für die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft perfekt. Deutschland bleibt ohne Verlustpunkt und mit 31:0-Toren Tabellenführer der Qualifikationsgruppe 9.
Die griechische Mannschaft machte es dem großen Favoriten aus Deutschland schwer, Tore zu erzielen. Mit großer Leidenschaft verhinderten sie bis zur 33. Minute Torerfolge der Gäste. Dann traf die deutsche Mannschaftsführerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg zum 1:0. Lena Oberdorf erhöhte fünf Minuten vor der Pause auf 2:0.

Einen glänzenden Einstand feierte nach ihrer Einwechslung die Freiburgerin Sandra Starke, die nach 65 Minuten zum 3:0 traf. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhte zunächst Pauline Bremer nach 75 Minuten auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Klara Bühl.

Die Bilanz der deutschen Mannschaft nach vier Qualifikationsspielen ist beeindruckend. Wie stark die deutsche Mannschaft wirklich ist, werden in den kommenden Monaten Spitzenmannschaft wie England zeigen. Am 9. November findet das finale Spiel des Jahres in England für das deutsche Team statt. Dann werden die Verantwortlichen besser einschätzen können, was die vier Siege in der Europameisterschafts-Qualifikation wert sind. Die jungen deutschen Spielerinnen haben gegen England die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.