Sport

Klarer Sieg der Füchse gegen Melsungen

DKB Handball Bundesliga


Erneute Heimniederlage für Melsungen (Quelle: heldmann-images)
Mit solider Abwehr sicherten sich Füchse den Sieg
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Melsungen wartet noch immer auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Gegen die Füchse aus Berlin sah es lange so aus, als könnten die Gastgeber das Spiel offen halten. Doch im letzten Spielviertel zeigten sich die Berliner klar überlegen und gewannen mit 30:24.
Stenbäken (3) war erfolgreichster MT-Angreifer
Quelle: heldmann-images
Melsungens Trainer Michael Roth zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Den Knacks für sein Team sah er in einem verweigerten Ausgleich; das angebliche Stürmerfoul habe er nicht gesehen. Auch Gästetrainer Dagur Sigurdsson lobte die kämpferische Leistung der Nordhessen. Dass sein Team letztlich einen klaren Sieg herausspielen konnte, begründete er mit der starken Abwehrleistung und erfolgreichen Kontern der Füchse vor allem in der zweiten Spielhälfte. Nachdem Melsungen beim Stand von 17:18 tatsächlich kurz vor dem Ausgleich stand, zogen die Berliner danach bis auf sieben Tore Vorsprung (27:20) davon. Mehr als eine Ergebniskorrektur war für die Gastgeber nicht mehr drin.
Heinevetter bewies sein Klasse
Quelle: heldmann-images
Gerade zu Beginn war das Spiel recht hektisch. Melsungen wollte in der mit 3678 Zuschauern gut gefüllten Rothenbachhalle in Kassel endlich den ersten doppelten Punktgewinn in diesem Jahr holen, Berlin wollte sich nach der Niederlage in der Champions League am Wochenende rehabilitieren. Acht Zeitstrafen, davon eine sogar für Melsungens Trainer Roth, zehn Strafwürfe, acht davon gegen Melsungen, zeigten die Nervosität, die im Spiel herrschte. Als Bank im Tor der Gastgeber erwies sich an diesem Abend Per Sandström, der vier Siebenmeter halten konnte. Auf der anderen Seite zeigte Silvio Heinevetter seine Klasse, indem er immer wieder Würfe auf sein Tor halten konnte.
Sellin (23) spielt ab Herbst für Melsungen
Quelle: heldmann-images
Vielleicht war noch das Positivste an diesem Mittwochabend aus Melsungener Sicht, dass Johannes Sellin mit sechs Toren erfolgreichster Schütze der Füchse war. Denn im nächsten Jahr wird der aktuelle Nationalspieler für die MT Melsungen antreten. Nach der vorzeitigen Vertragsauflösung Melsungen mit zwei der drei griechischen Spieler (Vasilakis und Sanikis) ist das Team in einer Umbruchsphase. Im April steht die erstmalige Teilnahme am Final Four in Hamburg an. Das nächste Heimspiel hat Melsungen erst wieder Mitte Mai. Bis dahin, so hofft Trainer Roth, soll sich die Mannschaft wieder auf ihre Kräfte besinnen und an die starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, um das Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, doch noch zu erreichen.
Angriff von Romero Fernandez gestoppt
Quelle: heldmann-images
Fahlgren (9) zeigte wieder eine gute Leistung
Quelle: heldmann-images
Igropulo (5 Tore) war nur schwer zu stoppen
Quelle: heldmann-images
Sandström hält vier Siebenmeter
Quelle: heldmann-images
Stenbäken trifft vier Mal für Melsungen
Quelle: heldmann-images
Voller Einsatz von Heinevetter
Quelle: heldmann-images
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.